Montag, 11. März 2013

Glasfoto



Euer liebstes Foto in Glas und noch viel mehr !
 

Papierfoto war gestern - Heute wird gelasert :)


Ihr sucht etwas ganz Besonderes? 

Dann lasst euch ein Porträt von euch und / oder euren Lieben anfertigen. 
Mit Staunen werdet Ihr das lebensechte Abbild im Glas bewundern :)


So ein Kristallbild ist eine wunderschöne Geschenkidee für wirklich jeden Anlass !!!

Ihr  könnt euer Foto in Glas online bequem von zuHause aus bestellen 
und es euch direkt schicken lassen.
 

Euer GLASFOTO ist innerhalb von 24 Stunden versandfertig.


Bei Glasfoto findet ihr unter anderem auch tolle Schlüsselanhänger mit LED Licht und zB Sternzeichen-Motiven oder , wie ich es bestellt habe, ganz edle Feuerzeuge mit blauem LED Jetflamme und Sternzeichen Motiv!






                   Das Feuerzeug wird in einer kleinen schönen Schachtel gesendet.


                                 Es sieht richtig schick aus und funktioniert einwandfrei!




   Was mir allerdings aufgefallen ist, 
ist das wenn man als Rechtshänder das Feuerzeug in der Hand hat, 
das Motiv falsch herum ist! 

Das stört mich ein kleines bisschen........
Auch auf der Homepage wird es anders angezeigt! 


Und auch auf meiner Voransicht, die ich bekommen habe, 
bevor endgültig gelastert wird,
war der Krebs richtig rum.

   


 Das ist etwas schade !

Nichts desto trotz ist der Online Shop fabelhaft aufgebaut , ihr findet viel schönes und
werdet sicher fündig, wenn ihr etwas ganz individuelles verschenken möchtet :)







UPDATE !!!!!!!!


Eine nette Mitarbeiterin von Glasfoto.de hat mich angerufen und
mir sehr genau erklärt, wie ich denn das Glas im Feuerzeug umdrehen könnte,
wenn ich wollte,
Sie hätten mir aber auch ein neues zugesendet,
aber da ich einen Mann habe, der fast alles kann, habe ich ihm 
gesagt wie es funktioniert.und siehe da, 
es war ganz easy und nun ist alles so wie es sein soll :)

DANKE nochmal für den netten Kontakt , 
jetzt bin ich 1000%ig zufrieden ;)









Und zum Schluß noch etwas informatives :

(Bilder dazu folgen, im Moment will mein Programm nichts mehr hochladen)




WIE KOMMT DIE GRAVUR INS GLAS?


Der Laserstrahl wird durch zwei bewegliche Spiegel abgelenkt und mit dem Objektiv
(optische Linse), an der vorbestimmten Stelle, im Glas fokussiert. Dort wird die
Kristallstruktur des Glases punktförmig zerstört.



Nacheinander wird nun Schicht um Schicht das Motiv in das Glas gelasert. Das
können sowohl Abbildungen in 3D oder auch das digitale Lieblingsfoto in 2D sein.
Woher "weiß" der Laser, wo er den Punkt setzen muss?
Mit einer speziellen Software wird zunächst eine Punktewolke errechnet. Dabei gilt
die Faustregel: an den hellsten Stellen des Ausgangsbildes werden die Punkte am
dichtesten nebeneinander gesetzt, tiefschwarze Bereiche erhalten ganz wenige
Punkte, wie im nachfolgenden Beispiel dargestellt.
Durch einige Millionen Punkte entsteht das Glasfoto.

Warum ist das Glasfoto so schön und nicht extrem pixelig?

GLASFOTO.COM verwendet einen hochenergetischen, grünen Laser. Mit seiner
geringen Wellenlänge kann das grüne Licht sehr kleine Punkte erzeugen, die so eng
nebeneinander liegen, daß sie mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Somit lassen
sich selbst feinste Details im Glas abbilden.

Kann jedes Glas mit einer Innengravur versehen werden?

Für eine optimale Laserung ist hochwertiges, spannungsfreies Glas notwendig.
Deshalb verwendet GLASFOTO.COM optisches Glas, wie es z. B. auch für
Brillengläser eingesetzt wird.

Wie lange dauert ein Laservorgang?

Der Laser arbeitet mit einer Wellenlänge von 532 Nanometer und kann in einer
Sekunde bis zu 1.400 Punkte im Glas erzeugen. Die Laserung eines 3D-Objektes in
einen Quader der Größe 50 x 80 x 50 mm (ca. 500.000 Laserpunkte) dauert ca. 6
Minuten. Für ein 2D-Glasfoto der Größe 150 x 100 mm (ca. 2,5 Millionen Punkte)
benötigt der Laser etwa eine halbe Stunde.

 Hier findet ihr auch ein sehr interessantes VIDEO 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen